Seit der spektakulären Übernahme der Videoplattform YouTube durch Google oder der deutschen Studenten-Community StudiVZ durch die Holtzbrinck-Verlagsgruppe ist der Begriff »Web 2.0« in aller Munde. Speziell in der Tourismusbranche sind es vor allem die Hotelbewertungsplattformen, die in der Wahrnehmung der Marktteilnehmer eine Rolle spielen. Über zaghafte Versuche, sich in diesem Terrain zurechtzufinden, kommt jedoch kaum einer der etablierten Player der Branche hinaus. Stattdessen bleiben die gigantischen Risiken fast unbeachtet und die noch größeren Chancen anderen überlassen, die sich neu in diesem Markt positionieren.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7903.2008.08.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7903 |
Ausgabe / Jahr: | 8 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-08-14 |
Seiten 11 - 15
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