Neben der gesamtwirtschaftlichen Bedeutung ist Kultur auch ein wichtiger Faktor im Tourismus. Das Kulturangebot kann neue und auch einfach mehr Besucher ansprechen – sie ist damit als sog. Frequenzerzeuger ein »harter« Standortfaktor. Anhand eines Praxisbeispiels lassen sich die vielfältigen Dimensionen von Kultur so veranschaulichen, dass die Entscheidungsträger ihren Handlungsbedarf abschätzen können.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7903.2009.04.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7903 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-07-20 |
Seiten 13 - 19
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: