Benchmarking hat sich in den letzten Jahren zu einer anerkannten Methode zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit entwickelt. Durch das sog. Lernen am Vergleich und die daraus resultierende Offenlegung von Performancelücken ließen sich nicht nur im Tourismus spektakuläre Erfolge realisieren; dies erklärt den starken Aufschwung des Benchmarking-Ansatzes in der Unternehmenspraxis.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7903.2008.04.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7903 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-04-07 |
Seiten 9 - 11
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: